Neueste Beiträge aus Marketing

Smava Kreditwerbung funktioniert nicht

Seid ihr oft auf Youtube unterwegs? Ja? Dann ist euch bestimmt schon mal die Smava Kreditwerbung (Click auf eigene Gefahr) begegnet. Auszeichnung für die beste ...

Die Beurteilung anderer Webseiten

Warum ist das Kritisieren und Beurteilen externer Webseiten so schwierig? Was sollte das Ziel sein und wie gelangt man dorthin?

Werbt authentisch!

Eine professionelle Unternehmenskommunikation ist unter anderem durch Authentizität gekennzeichnet. Wer als Einzelunternehmer oder kleiner mittelständischer Betrieb die Kunden überzeugen will, muss als authentisch wahrgenommen werden. ...

Website Launch – warum der Zeitpunkt so wichtig ist

Wer eine unfertige, grob fehlerhafte Webseite veröffentlicht, erweckt bei potentiellen Kunden nicht unbedingt das erhoffte Interesse. 5 grundlegend falsche Argumente, die man hierzu immer hört.

Wissen, was der Kunde will

Warum wissen so viele Webseitenbetreiber nicht, was ihre Kunden wollen? Gib dem Kunden, was er will und Dein Geschäft wird laufen.

Es ist schon alles gesagt worden …

Es scheint, dass noch viele Glücksritter im Web nach dem Motto handeln: "Es ist eigentlich schon alles mal gesagt worden - nur noch nicht von jedem!"

Willkommen in der Google Perspektivfalle

Wer die Qualität einer Webseite nur aus Google Sicht bewertet, statt aus Nutzersicht bekommt Probleme. Ein Plädoyer für einen Perspektivwechsel.