Abmahnwelle wegen fehlender SSL Verschlüsselung

Der Verein IGD Interessengemeinschaft Datenschutz e.V. mahnt reihenweise fehlende SSL Verschlüsselung von Webseiten ab. Die Umstellung auf SSL ist günstiger als die zu zahlenden 286,50 € plus Unterlassungserklärung.

WordPress Übersetzungen aktualisieren klappt nicht? Dann gewissen Ordnern und Dateien neue Rechte zuweisen.

Wenn sich alles in eurem WordPress System aktualisieren lässt (WordPress Core, Plugins, Themes), nur die Übersetzungen des WordPress Cores nicht – dann habe ich vielleicht einen brauchbaren Tip für euch.

Let’s Encrypt bei all-inkl. shared webhosting einrichten

Seit der Let’s Encrypt Initiative ist SSL in aller Munde. Beim Webhoster all-inkl. ist es nun auch möglich, das kostenfreie SSL Zertifikat für shared Webhosting zu nutzen. Ich zeige euch, was ihr dafür tun müsst.