Wie man das Image einer WarnApp nachhaltig beschädigt

Beinahe jeder hat es mitbekommen: die öffentliche Corona WarnApp weist technische Unzulänglichkeiten auf. Ich möchte hier mal nicht von Fehlern sprechen, denn das würde das Konzept arg strapazieren. Diese Unzulänglichkeiten bestehen in der nicht automatisierten Hintergrundaktualisierung besonders bei älteren IPhone Modellen. Abhilfe sollen ein bereits veröffentlichtes und ein noch zu …

Werbt authentisch!

Eine professionelle Unternehmenskommunikation ist unter anderem durch Authentizität gekennzeichnet. Wer als Einzelunternehmer oder kleiner mittelständischer Betrieb die Kunden überzeugen will, muss als authentisch wahrgenommen werden. Das gibt letztlich den Ausschlag für einen Auftrag oder eine länger andauernde Kundenbeziehung.

Das Prinzip Selbermachen oder auch „der Sohn des Nachbarn“

Mich erreichen viele Anfragen, in denen der Kunde erkennen lässt, dass er selbst gern zuarbeiten möchte. Im Prinzip begrüße ich das und fordere es in vielen Fällen sogar ein (gewisse Mitwirkungspflicht des Kunden ist unabedingbar). Aber oftmals schießt dieses „Arbeit abnehmen“ über das normale und das der Aufgabe zuträgliche Maß …

Warum WordPress Webseiten häufig ein falsches Theme einsetzen

Warum viele WordPress Nutzer ein ungeeignetes Multipurpose Theme von der Stange einsetzen, welche Nachteile das haben kann und warum ein individuell programmiertes Theme helfen kann.