Die WordPress Mediathek nach PDF Dateien filtern lassen

Da ich diesen Tip eher im Vorbeigehen gesehen, als hilfreich erachtet und mitgenommen habe – möchte ich euch den nicht vorenthalten. Also: Normalerweise ist die WordPress-Mediathek nur nach Bildern filterbar (dabei wird noch zwischen Bildern in einem Beitrag bzw. nicht verwendeten Bildern unterschieden). Ziemlich arm für ein CMS, das in …

Passwort vergessen Link führt zu einer nicht vorhandenen Seite (Fehler 404)?

Ihr klickt bei WordPress auf den Passwort-vergessen Link und landet auf einer my-account Unterseite, die es nicht gibt? Wahrscheinlich ist Woocommerce Schuld. Den Fehler könnt ihr mit einem Code-Snippet beheben.

Fehlende Widgets nach Update des Siteorigin Page Builders

Es passiert immer wieder, dass man eine mit dem kostenfreien Page Builder von Siteorigin erstellte WordPress Webseite bearbeiten möchte und in den blauen Boxen steht nur: fehlendes Widget / missing widget. Das tritt besonders dann auf, wenn man den Page Builder um weitere Funktionspakete erweitert, was bei der rudimentären Ausstattung …

Browsererweiterungen als mögliche Ursachen bei Problemen mit dem WordPress Editor

Wenn der klassische WordPress Editor Probleme macht (Titel falsch speichert, Permalink verdoppelt etc.) muss die Ursache nicht in WordPress begründet sein. Auch Browser Add-Ons können dazwischenfunken.

WordPress Übersetzungen aktualisieren klappt nicht? Dann gewissen Ordnern und Dateien neue Rechte zuweisen.

Wenn sich alles in eurem WordPress System aktualisieren lässt (WordPress Core, Plugins, Themes), nur die Übersetzungen des WordPress Cores nicht – dann habe ich vielleicht einen brauchbaren Tip für euch.

WP CLI mit Multisite Migration Erweiterung auf All-inkl.com installieren

Auf einem ALL INKL shared webhosting Paket WP-CLI mit MU Migration Erweiterung installieren. So umgeht ihr den „Allowed memory size exhausted“ Fehler.

WordPress zeigt mit Enfold Theme Updates an, wo keine sind

Das WordPress Theme Enfold im Einsatz und eine falsche Aktualisierungsanzeige im Dashboard, obwohl alle Updates eingespielt sind? Liegt am Layerslider und es gibt ein Snippet, um das abzustellen.