Neuste Beiträge aus WordPress News, WordPress Plugins, WordPress Themes

WordPress 5.8 erschienen

WordPress 5.8 wird ausgerollt und bringt unter anderem Gutenberg Blöcke in Widget Areas und Query Loop Blöcke mit. Auch das Bildformat WebP wird unterstützt.

Willkommensbildschirm nach WordPress 5.0 Update

WordPress 5.0 Update verursacht unnötige Probleme

Das WordPress 5.0 Update mit dem zwangseingeführten neuen Gutenberg Editor verursacht einige Probleme im Zusammenspiel mit anderen Plugins. Eine Abhilfe könnte das Classic Editor Plugin sein.

Update Flut bei WordPress

Viele WordPress Nutzer hatten in den letzten Tagen regen Zulauf in ihren Email-Postfächern. Sie wurden über das automatische Update ihrer WordPress-Seiten auf die Version 4.9.3 ...

Probleme mit Antispam Bee

Seit Tagen hat das Antspam Bee WordPress Plugin Probleme beim Erkennen und Abwehren (vor allem) russischer SPAM-Kommentare. Zur Optimierung des Filters können Daten über Google Docs übermittelt werden. Plus Alternative.

WordPress 4.7 mit Standardtheme Twenty Seventeen

WordPress 4.7 mit neuem Standardtheme Twenty Seventeen (u.a. mit Videoheader, Custom CSS), Vorschaubildern für PDF, Custom Templates für alle Beitragstypen und einigen Features mehr veröffentlicht.