WordPress Beiträge im Backend nach Autor filtern

Veröffentlicht am:

Was mich bei der Arbeit mit WordPress immer nervt, ist die unhandliche Anzeigenfilterung im Backend. Wenn meine Installation nur 5 Seiten und 20 Beiträge bei 2 Autoren umfasst, fällt das vielleicht nicht so auf; aber größere Webseiten mit Tausenden von Beiträgen, Kategorien, Autoren etc. machen in dieser Hinsicht Probleme.

Ja man kann alles irgendwie per Plugin nachrüsten, aber da gibt es dann wieder einzelne Plugins für ganz bestimmte Aufgaben. Einen großen Wurf bezüglich der gesamten Verbesserung des Backends habe ich noch nicht gesehen. Das wäre aber auch eher eine Aufgabe für die WordPress Entwickler.

Ich will euch hier zumindest einen kleinen Codeschnipsel zeigen, der es euch ermöglicht, in der Beitragsliste nur die Artikel eines bestimmten Autors anzuzeigen.

Dafür müsst ihr dieses WP Snippet in die functions.php eures aktiven Themes eintragen. Oder ihr benützt gleich ein Plugin wie Code Snippets.

function rudr_filter_by_the_author() {
	$params = array(
		'name' => 'author', // this is the "name" attribute for filter<select>
		'show_option_all' => 'All authors' // label for all authors (display posts without filter)
	);
 
	if ( isset($_GET['user']) )
		$params['selected'] = $_GET['user']; // choose selected user by $_GET variable
 
	wp_dropdown_users( $params ); // print the ready author list
}

add_action('restrict_manage_posts', 'rudr_filter_by_the_author');

Bevor jemand fragt, diesen sehr nützlichen Codeschnipsel habe ich mir hier gezogen.

Bitte beachten Sie: die Informationen in diesem Artikel wurden zum Zeitpunkt seiner Erstellung nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen, aufbereit und niedergeschrieben.
Diese können heute, abhängig vom Zeitpunkt der Veröffentlichung und des behandelnden Themas, überholt und ungültig sein.
Es obliegt den Lesern, diese Inhalte mit dem aktuellen Wissensstand abzugleichen.

Artikel online seit: 6 Jahren 4 Monaten 28 Tagen
Letzte Änderung: 23.03.2023