Inhalte auf WordPress Seiten nur eingeloggten Nutzern anzeigen

Veröffentlicht am:

Dieses Snippet habe ich bei Perun gefunden, der es wiederum bei jemand anderes gefunden hat …

Mit diesem Codeschnipsel könnt ihr auf einer WordPress Webseite oder Beitrag Inhalte festlegen, die nur eingeloggte Nutzer sehen können.

Und hier ist der Code, den ihr in die functions.php eures Themes einbauen müsst:


add_shortcode( 'member', 'member_check_shortcode' );
function member_check_shortcode( $atts, $content = null )
{
	if ( is_user_logged_in() && !is_null( $content ) && !is_feed() )
	return $content;
	return '';
}

Falls ihr kein ChildTheme einsetzt (wo ihr die functions.php nach Belieben verändern könnt), benutzt das Code Snippets Plugin, das ich bereits vorgestellt habe.

Den Shortcode auf eurer Seite oder Beitrag setzt ihr dann so:


[member]Diesen Inhalt nur eingeloggten Nutzern anzeigen![/member]

Wenn ihr zufällig das Shortcodes Ultimate Plugin einsetzt, habt ihr dort auch Funktionen, mit denen ihr dasselbe erreicht.

Bitte beachten Sie: die Informationen in diesem Artikel wurden zum Zeitpunkt seiner Erstellung nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen, aufbereit und niedergeschrieben.
Diese können heute, abhängig vom Zeitpunkt der Veröffentlichung und des behandelnden Themas, überholt und ungültig sein.
Es obliegt den Lesern, diese Inhalte mit dem aktuellen Wissensstand abzugleichen.

Artikel online seit: 8 Jahren 9 Monaten 16 Tagen
Letzte Änderung: 12.03.2020