Erstes Nextgen Gallery Update nach Übernahme durch Photocrati

Veröffentlicht am:

2 Kommentare

Seit wenigen Stunden steht das erste Update des beliebten Bildergalerie Plugins Nextgen Gallery für WordPress nach der Übernahme durch Photocrati bereit.

Nach den Ankündigungen seitens des neuen Eigentümers und Entwicklers (den Artikel dazu lest Ihr hier) hatte zumindest ich einiges erwartet.

Jetzt neu bei Nextgen Gallery: Facebook und Twitter Button
Jetzt neu bei Nextgen Gallery: Facebook und Twitter Button

Herausgekommen sind dann ein Facebook und ein Twitter-Button, die sich jetzt in der Verwaltungsoberfläche des Plugins eingenistet haben. Ich äußere mich dazu mal besser nicht.

Ach ja, Probleme mit der Inkompatibilität bei gleichzeitigem Einsatz von Contact Form 7 wurden auch behoben – was mich etwas verwundert. Ich setze fast in jedem Projekt CF7 ein und konnte nie feststellen, dass es wegen Nextgen hakt.

Also meiner Meinung nach, muss Photocrati beim nächsten Major-Update eine ordentliche Schüppe drauflegen. Das hier überzeugt mich nicht, und ich denke, das wird auch viele – durch die Übernahme verunsicherte – Nutzer nicht beruhigen.

Bitte beachten Sie: die Informationen in diesem Artikel wurden zum Zeitpunkt seiner Erstellung nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen, aufbereit und niedergeschrieben.
Diese können heute, abhängig vom Zeitpunkt der Veröffentlichung und des behandelnden Themas, überholt und ungültig sein.
Es obliegt den Lesern, diese Inhalte mit dem aktuellen Wissensstand abzugleichen.

Artikel online seit: 11 Jahren 10 Monaten 26 Tagen
Letzte Änderung: 27.12.2019

2 Gedanken zu „Erstes Nextgen Gallery Update nach Übernahme durch Photocrati“

  1. So ein Fehlstart! Ich habe nun schon viele Stunden mit der Suche nach Alternativen verbracht. NextGen ist zu groß geworden. Kennst Du was schlankes?

    Gruß

    Boris

Kommentare sind geschlossen.