Ganze Seitenbäume mit Duplicate Post kopieren

Veröffentlicht am:

Ich stand letztens vor der Aufgabe, nicht nur eine Seite (page) in einer WordPress Webseite zu duplizieren, sondern auch sämtliche Unterseiten davon.

Auch dieses Problem kann der Plugin Klassiker Duplicate Post lösen, wenn man weiß wie.

Unter Einstellungen -> Duplicate Post findet ihr den Bereich „Folgendes Kopieren“. Dort muss die Option Kinder aktiv sein, dann könnt ihr ganze Seiten- und Unterseiten Strukturen mit einem Rutsch kopieren und als neue Seiten anlegen.

Einstellungsbereich beim Duplicate Post Plugin
Einstellungen Duplicate Post Plugin

Bitte beachten Sie: die Informationen in diesem Artikel wurden zum Zeitpunkt seiner Erstellung nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen, aufbereit und niedergeschrieben.
Diese können heute, abhängig vom Zeitpunkt der Veröffentlichung und des behandelnden Themas, überholt und ungültig sein.
Es obliegt den Lesern, diese Inhalte mit dem aktuellen Wissensstand abzugleichen.

Artikel online seit: 4 Jahren 9 Monaten 24 Tagen
Letzte Änderung: 12.03.2020