cforms II Problem: Kontaktformular erscheint ganz oben auf der Seite

Veröffentlicht am:

Erst kürzlich habe ich über den Relaunch von cforms II berichtet – cforms II reloaded sozusagen. Nun tauchte in der ersten Anwendung auch schon ein Problem auf, das ich aber schnell lösen konnte.

Hat man sein Kontaktformular erstellt und mittels des Shortcodes auf einer Seite oder Artikel eingebunden, stellt man beim Aufruf der Seite fest, dass sich das Formular ganz nach oben auf der Seite mogelt. Das ist natürlich blöd, wenn man erst einmal ein paar Sätze zur Erklärung der Kontaktaufnahme loswerden will.

Aber die Lösung ist einfach.

Statt des üblichen Quellcodes, den man über das Einfügen mittels Editors erhält, muss man den etwas umschreiben.

Also statt:

[cforms name="abc"]

schreibe man:

<!--cforms name="abc"-->

Dann erscheint das Formular auch dort, wo ihr es im Editor positioniert habt.

Bitte beachten Sie: die Informationen in diesem Artikel wurden zum Zeitpunkt seiner Erstellung nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen, aufbereit und niedergeschrieben.
Diese können heute, abhängig vom Zeitpunkt der Veröffentlichung und des behandelnden Themas, überholt und ungültig sein.
Es obliegt den Lesern, diese Inhalte mit dem aktuellen Wissensstand abzugleichen.

Artikel online seit: 8 Jahren 11 Monaten 3 Tagen
Letzte Änderung: 27.12.2019