Philosophie

Sie möchten wissen, wie meine Geschäftsphilosophie aussieht?

Bitte sehr!

[contentbox headline=“Was wollen Sie im Internet?“ type=“red“]Ich sags Ihnen: Sie wollen sich und ihr Ihr Angebot Ihren Kunden oder Interessenten auf dem bestem und nachhaltigsten Wege präsentieren. Kein Selbstzweck, kein „mein Konkurrent ist auch im Netz“, keine Anbetung der reinen Technik.[/contentbox] [contentbox headline=“Und jetzt werden Sie staunen.“ type=“red“]Weder mein noch Ihr Glücks- oder Zufriedenheitsgefühl stehen dabei im Mittelpunkt; sind Ihre Besucher mit Ihrer Webseite zufrieden? Ja oder Nein? Das ist ausschlaggebend! Nur darauf kommt es an. Der Wurm soll doch dem Fisch schmecken und nicht dem Angler![/contentbox]

Wenn Ihre Webseitenbesucher der Meinung sind: ja, das ist stimmig – hier informiere ich mich, buche eine Leistung oder kaufe etwas im Onlineshop – dann haben Sie und ich alles richtig gemacht. Natürlich dürfen wir dann auch mit unserer Leistung zufrieden sein, so schließt sich dann der Kreis.

Einige Entwickler, Designer und Consultants erwecken gerne den Eindruck, Webdesign wäre Hexerei.
Das ist natürlich etwas übertrieben.
Allerdings basiert wirklich gutes und erfolgreiches Webdesign auf harter Arbeit. Ein bischen Klicki-Klicki mit Frontpage oder Dreamweaver und die Seite ist fertig – wenn das Ihre Vorstellung von Webdesign ist, bin ich höchstwahrscheinlich nicht der richtige Auftragnehmer für Sie.

Wenn Sie aber Ihre Webseite als Ihren wichtigsten Außendienstmitarbeiter begreifen und ihn mit den besten Mitteln und Möglichkeiten ausstatten wollen, dann sollten wir ins Gespräch kommen 🙂
Verstehen Sie mich bitte richtig: es geht nicht um das so-teuer-wie-möglich …

[contentbox headline=“Um was geht es?“ type=“red“]Es geht um das so-gut-wie-möglich. Das Beste aus dem Budget und den gegebenen Möglichkeiten herausholen![/contentbox]

Der Teufel steckt nämlich im Detail. Wie so häufig. In einem erfolgreichen Webauftritt greifen mittlerweile so viele Rädchen ineinander, dass es für Außenstehende oft nicht mehr ersichtlich ist.
Aus diesem Grund erkläre ich meinen Kunden so genau wie möglich, was meiner Meinung nach getan werden muss. Und auf welche Weise. Kein Fachchinesisch und Technikgebabbel, wo nicht nötig. Dafür in möglichst einfachen und verständlichen Worten.

[contentbox headline=“Also anrufen oder Email schreiben“ type=“red“]0162 – 96 12 126 oder info@lars-mielke.de[/contentbox]

Kommentare sind geschlossen