Wenn WordPress-Plugins nach Hause telefonieren …

Veröffentlicht am:

Welchen wirklich überzeugenden Grund gibt es, dass Plugins für WordPress nach Hause telefonieren müssen?

Richtig: Keinen!

Aus diesem Grund ist auch das Rating-Widget: Star Review System Plugin gleich von einer Kundenseite herunter geflogen.

Einige Pluginersteller lassen einem wenigstens noch die Wahl, ob man seine Daten und Informationen mit ihnen teilen möchte, aber es gibt auch Plugins die gar nicht erst zu arbeiten beginnen, wenn man ihnen die Erlaubnis für den Anruf daheim nicht erteilt.
Das geht gar nicht!

Bitte beachten Sie: die Informationen in diesem Artikel wurden zum Zeitpunkt seiner Erstellung nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen, aufbereit und niedergeschrieben.
Diese können heute, abhängig vom Zeitpunkt der Veröffentlichung und des behandelnden Themas, überholt und ungültig sein.
Es obliegt den Lesern, diese Inhalte mit dem aktuellen Wissensstand abzugleichen.

Artikel online seit: 6 Jahren 9 Monaten 7 Tagen
Letzte Änderung: 12.03.2020