Das Menü des Customizr WordPress Themes zentrieren

Falls ihr euch mal gefragt habt, wie man das Menü im Customizr Pro Theme mittig auf die Seite bekommt – hier ist eine/die Lösung.

Ich muss dazu sagen, dass ich das hier am Beispiel der Pro-Version des Customizr Themes durchspiele. Die Power dieses Themes setzt man erst mit der Bezahlversion frei. Aber schon in der kostenlos-Version kann man erahnen, warum dieses Theme so weit verbreitet und oft im Einsatz ist. Hier wurde schon sehr zeitig begonnen, die customize-Funktion von WordPress für die Layouteinstellungen und Themefunktionalitäten zu verwenden. Doch trotz der vielen Optionen und Knöpfe gibt es keine Möglichkeit, das Header-Menü zentriert auszurichten. Da hilft dann nur ein wenig CSS, das ich im WordPress-Supportforum gefunden habe.

.navbar-inner{
    padding-right: 5px;
}
.tc-header .nav-collapse{
    float: none;
}
.navbar .nav {
    width: 100%;
    text-align: center;
    -webkit-box-sizing: border-box;
    -moz-box-sizing: border-box;
    box-sizing: border-box;
}
.nav-collapse .nav > li{
    float: none;
    display: inline-block;
}
.nav-collapse .nav > li li{
    text-align: left;
}
@media (max-width: 979px){
    .nav-collapse .nav > li{
        display: list-item;
    }
}
Zusätzlichen CSS Code über die Optionen des Customizr Pro Themes einbinden

Customizr: eigenes CSS

Normalerweise benutze ich in solchen Fällen ein Plugin wie Siteorigin CSS oder Simple Custom CSS, aber Customizr Pro bietet ja unter Design -> Anpassen -> Erweiterte Optionen -> Eigenes CSS eine Möglichkeit an, zusätzlichen CSS Code unterzubringen. Wahlweise könnte man das jetzt auch in die style.css seines Child-Themes packen – sofern man eines einsetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.