Die wpSEO Lizenz trotz Fehlermeldung aktivieren

Mir ist das letztens mehrere Male auf mehreren WordPress Installationen passiert. Ich wollte meine Lizenz für das wpSEO Plugin aktivieren und wurde mit einer Fehlermeldung ala „Auf welches Element wollen Sie diese Aktion anwenden“ abgespeist. Nachdem ich selbst in der Datenbank herumgefrickelt und es auch irgendwie hinbekommen habe, hatte der wpSEO Support die Lösung bei der Hand. Es ist so einfach, wenn man es weiß …

Das Schweizer Taschenmesser der SEO Plugins wird lizenztechnisch über die Pluginliste aktiviert. Und bevor man seinen Lizenzschlüssel dort einträgt, muss man einfach das Häkchen vor wpSEO setzen. Die Entwickler arbeiten daran, diesen Bug mit der nächsten Version zu beseitigen.

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    habe ein ähnliches Problem:

    „Das Plugin ist nicht richtig konfiguriert. Bitte setze den Lizenzschlüssel.“

    Wo kann man denn den Lizenzschlüssel setzen? Mir wird kein Button oder „hier klicken“ angeboten. Button „Lizenz“ ist nicht klickbar.

    Habt Ihr da eine Lösung für mich.

    Vielen Dank im Voraus.
    LG Elke

    • Hallo Elke,

      Den wpSEO Lizenzschlüssel kann man eingeben, wenn man im WordPress Backend zum Bereich Plugins und dort zu wpSEO scrollt. Entweder ist das Feld dort noch leer (weil noch kein Lizenzschlüssel) oder es gibt einen Link „Anderen Lizenzschlüssel eingeben“, wenn z.B. die Lizenz gewechselt hat. Sollte sich dort nichts eingeben lassen, müsste das Plugin evtl. neu installiert werden oder Du kontaktierst den Support.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.