Fehlermeldung nach Piwik Update: ViewDataTable ID ‚table‘ is already in use!

Habt ihr auf Piwik 2.16.1 geupdated und erhaltet dann im Dashboard die Fehlermeldung: ViewDataTable ID ‚table‘ is already in use! ?

Das Problem ist ganz einfach lösen.

Schaut per FTP Client oder Webspace Explorer in eure Piwik Installation auf dem Server. Hangelt euch bis zu diesem Verzeichnis durch: /euerPiwikVerzeichnis/plugins/CoreVisualizations/Visualizations/HtmlTable/. Wenn es dort eine Datei PivotBy.php gibt, löscht diese. Danach müsste der Fehler im Dashboard verschwinden.

3 Kommentare:

  1. Super herzlichen Dank – hat geklappt!!

  2. Ja, den Hinweis hatte ich auch schon auf anderen Seiten gelesen. Allerdings kam bei mir nach dem Entfernen der PyvotBy.php folgende Error-Meldung: https://cdn-standard.discourse.org/uploads/piwik/original/2X/b/b45bab744085263dd6fd774a0981010f61af7136.jpg

    Bei mir half: die PyvotBy.php löschen und PIWIK noch mal über die Installation ‚bügeln‘, (Nicht vergessen: die /piwik/config/config.ini.php sichern und nach der Installation wieder hochladen.

    Danke trotzdem!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.