Fehlermeldung nach Piwik Update: ViewDataTable ID ‚table‘ is already in use!

Habt ihr auf Piwik 2.16.1 geupdated und erhaltet dann im Dashboard die Fehlermeldung: ViewDataTable ID ‚table‘ is already in use! ?

Das Problem ist ganz einfach lösen.

Schaut per FTP Client oder Webspace Explorer in eure Piwik Installation auf dem Server. Hangelt euch bis zu diesem Verzeichnis durch: /euerPiwikVerzeichnis/plugins/CoreVisualizations/Visualizations/HtmlTable/. Wenn es dort eine Datei PivotBy.php gibt, löscht diese. Danach müsste der Fehler im Dashboard verschwinden.

4 Kommentare:

  1. Super herzlichen Dank – hat geklappt!!

  2. Ja, den Hinweis hatte ich auch schon auf anderen Seiten gelesen. Allerdings kam bei mir nach dem Entfernen der PyvotBy.php folgende Error-Meldung: https://cdn-standard.discourse.org/uploads/piwik/original/2X/b/b45bab744085263dd6fd774a0981010f61af7136.jpg

    Bei mir half: die PyvotBy.php löschen und PIWIK noch mal über die Installation ‚bügeln‘, (Nicht vergessen: die /piwik/config/config.ini.php sichern und nach der Installation wieder hochladen.

    Danke trotzdem!

  3. Der Fehler scheint ja nun mehr als 1 Jahr alt und ich habe ihn trotz einer brandneuen Piwik Installation.

    Schön, das ich ihn dank eurer Hilfe beseitigen konnte, aber warum wird denn nicht die Ursache beseitigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.