Womit erstellt ihr WordPress Backups ?

Veröffentlicht am:

2 Kommentare

Ich hätte auch fragen können, welches eure bevorzugten Plugins für das Sichern eurer WordPress Seiten sind, aber da es auch viele gute Services gibt, die von extern ausgeführt werden, muss ich das so formulieren.

Bei den Antwortmöglichkeiten unterscheide ich nicht zwischen Plugin und online Service oder kostenlos <> kostenpflichtig. Ich möchte einfach nur wissen, welchem Plugin/Service ihr eure WordPress Installation nebst Inhalten anvertraut. Und dass solide Backups eines der ersten Dinge sind, um die man sich beim Betrieb einer Webseite kümmern muss, versteht sich hoffentlich von selbst.

[poll id=“2″]

Falls ihr euren Kandidaten in der Umfrage nicht findet, könnt ihr mir den gern zukommen lassen. Sollte es sich um keine Exotenlösung handeln, nehme ich sie dann einfach noch mit auf.

Bitte beachten Sie: die Informationen in diesem Artikel wurden zum Zeitpunkt seiner Erstellung nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen, aufbereit und niedergeschrieben.
Diese können heute, abhängig vom Zeitpunkt der Veröffentlichung und des behandelnden Themas, überholt und ungültig sein.
Es obliegt den Lesern, diese Inhalte mit dem aktuellen Wissensstand abzugleichen.

Artikel online seit: 8 Jahren 2 Monaten 7 Tagen
Letzte Änderung: 12.03.2020

2 Gedanken zu „Womit erstellt ihr WordPress Backups ?“

  1. Hallo Lars,

    auch wenn Dein Betrag schon etwas älter ist. Das Thema ist für WordPress Freunde immer noch aktuell. Ich empfehle meinen Kunden aktuelle das Plugin „Duplicator – WordPress Migration Plugin“. Die einfache Handhabung dieses Backup Plugins macht es zu einem Favoriten.

    Viele Grüße
    Ralf von der GFT Prisma

    • Ja, Duplicator ist schon in seiner ursprünglichen Aufgabe ein unschlagbares Plugin. Dass es noch nebenher als Backup-Lösung ganz hervorragend arbeitet, ist ein willkommener Nebeneffekt.
      Ich bin jetzt aber bei vielen Projekten dazu übergegangen, die Backups vom Server via CronJob erstellen zu lassen. Entlastet WordPress ein wenig.

Kommentare sind geschlossen.