Womit erstellt ihr WordPress Backups ?

Ich hätte auch fragen können, welches eure bevorzugten Plugins für das Sichern eurer WordPress Seiten sind, aber da es auch viele gute Services gibt, die von extern ausgeführt werden, muss ich das so formulieren.

Bei den Antwortmöglichkeiten unterscheide ich nicht zwischen Plugin und online Service oder kostenlos <> kostenpflichtig. Ich möchte einfach nur wissen, welchem Plugin/Service ihr eure WordPress Installation nebst Inhalten anvertraut. Und dass solide Backups eines der ersten Dinge sind, um die man sich beim Betrieb einer Webseite kümmern muss, versteht sich hoffentlich von selbst.

Womit erstellt ihr WordPress Backups?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Falls ihr euren Kandidaten in der Umfrage nicht findet, könnt ihr mir den gern zukommen lassen. Sollte es sich um keine Exotenlösung handeln, nehme ich sie dann einfach noch mit auf.

2 Kommentare:

  1. Hallo Lars,

    auch wenn Dein Betrag schon etwas älter ist. Das Thema ist für WordPress Freunde immer noch aktuell. Ich empfehle meinen Kunden aktuelle das Plugin „Duplicator – WordPress Migration Plugin“. Die einfache Handhabung dieses Backup Plugins macht es zu einem Favoriten.

    Viele Grüße
    Ralf von der GFT Prisma

    • Ja, Duplicator ist schon in seiner ursprünglichen Aufgabe ein unschlagbares Plugin. Dass es noch nebenher als Backup-Lösung ganz hervorragend arbeitet, ist ein willkommener Nebeneffekt.
      Ich bin jetzt aber bei vielen Projekten dazu übergegangen, die Backups vom Server via CronJob erstellen zu lassen. Entlastet WordPress ein wenig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.