Google schenkt euch 2 Gigabyte Onlinespeicher

Im Zuge der Safer Internet Day Kampagne schenkt euch Google 2 Gigabyte online Speicher, wenn ihr den Security Checkup durchführt.

Wer diesen Checkup (dauert nur ein paar Sekunden) bis zum 17. Februar 2015 durchführt und „besteht“ (ihr müsst ein OK und ein grünes Schild als Anzeige erhalten), erhält ab dem 28. Februar 2 Gigabyte Speicher für sein Google Drive gratis zugeschrieben. Selbstverständlich solltet ihr im Besitz eines Google Accounts sein, sonst macht es ja keinen Sinn.

Das Okay erhaltet ihr aber erst, wenn ihr auch eine Telefonnummer zu Sicherheitszwecken hinterlegt und bestätigt. Das darf aber keine ausgedachte 0815 Nummer sein, weil euch Google darüber den Bestätigungscode sendet, den ihr dann in einem Formular eingeben müsst. Faken ist hier also nicht.
Da müsst ihr entscheiden, ob euch 2 GB das wert sind.

Google Security Checkup

Google Security Checkup

Bei der Gelegenheit kann man aber ruhig mal nachsehen, wie es um die eigenen Sicherheitsvorkehrungen im Google Account bestellt ist und welche Apps aktuell Zugriff darauf haben.

Alles nachzulesen auf dem Googledrive Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.