Enfold Theme zeigt den Slider nicht an

Veröffentlicht am:

Letztens hatte ich den Fall, dass auf einer WordPress Webseite beim Enfold Theme der Slider nicht angezeigt wurde.
Hier war es nicht der Layer Slider sondern der Easy Slider, wie er über den Avia Layout Architekt eingefügt wird.

Enfold Slider

Es war wie verhext. Der Slider war ordnungsgemäß über den internen Page Builder angelegt und eingerichtet worden – aber im Frontend zeigte sich nichts davon. Alles andere auf der jeweiligen Seite funktionierte: Textbereiche, Bilder, sogar der Layer Slider.
(Browser)Cache löschen und deaktivieren brachte nichts. Das Deaktivieren der anderen Plugins auf der Webseite war ergebnislos.

Da stellte sich heraus, dass das Enfold-Theme nicht in der aktuellen Version vorlag, sondern um ein oder zwei Versionen veraltet war.

Also einfach mal das Theme per Update auf den neuesten Stand gebracht und wie von Zauberhand waren auch plötzlich alle Slider da.

Bitte beachten Sie: die Informationen in diesem Artikel wurden zum Zeitpunkt seiner Erstellung nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen, aufbereit und niedergeschrieben.
Diese können heute, abhängig vom Zeitpunkt der Veröffentlichung und des behandelnden Themas, überholt und ungültig sein.
Es obliegt den Lesern, diese Inhalte mit dem aktuellen Wissensstand abzugleichen.

Artikel online seit: 9 Jahren 16 Tagen
Letzte Änderung: 16.03.2023