Facebook Videos: automatischen Abspielen deaktivieren

Auf Facebook werden nun immer mehr Videos geteilt. Auch in meinem Stream ist das der Fall.
Einige sind sicher ganz witzig und unterhaltsam, aber bei der Mehrzahl scrolle ich einfach weiter. Leider haben viele dieser Videos die Angewohnheit, automatisch abgespielt zu werden, sobald sie in den Sichtbereich des Browsers gelangen. Das kann man aber deaktivieren.

[adsensecode468x60]

Einfach zu den Facebook Einstellungen eure Profils wechseln, dort ganz unten zum Punkt Videos gehen und bei Videos automatisch abspielen die Option auf Aus setzen (frage mich ohnehin, weshalb das standardmäßig aktiviert ist). Das sollte es gewesen sein.

Facebook Video Autoplay deaktiveren

Facebook Video Autoplay deaktiveren

Ansonsten soll das (und viel mehr) auch mit dem Facebook Purity Add-on für den Firefox Browser einzustellen sein.

Ein Kommentar:

  1. Hallo Lars,

    klasse Tip. Ich habe ewig nach einer Möglichkeit gesucht das abstellen zu können.

    Vielen Dank !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.