Facebook-Seiten ermöglichen verschachtelte Kommentare

Betreibern von Fanpages bietet Facebook jetzt an, eine Funktion freizuschalten, die es Fans ermöglicht auf Kommentare unter Beiträgen direkt zu antworten. Es wird daraufhin eine Verschachtelung der Kommentare wie in Diskussionsforen erzeugt.

Kommentar-Antworten auf Facebook Fanpages aktivieren

Aktivierung

Dieses neue Feature muss man im Adminbereich der Page aktivieren (siehe Screenshot). Und auch dann gilt das nur für ab diesem Zeitpunkt erstellte Beiträge.

In einem hochfrequentierten Beitrag war es bisher etwas mühsam, inhaltlich auf einen Kommentar mehrere Meter zurückliegend zu antworten. Man behalf sich mit der Markierung der betreffenden Person (oder zumindest einem @ vor dem Namen) und der nochmaligen Wiedergabe der betreffenden Textstelle – eventuell noch in Hochkommata. Mit dem direkten Antworten klappt das optisch schon mal besser. Damit reduzieren sich Mißverständnisse in einer Diskussion deutlich und Facebook macht einen weiteren Schritt in Richtung die-Plattform-für-Alles.
Wie lange wird es dauern, bis Google+ nachzieht?

Facebook ermöglicht das direkte Antworten auf Kommentare in einem Fanpage Beitrag

Verschachtelte Kommentare auf Facebook Fanpage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.