Umfrage zu Google Streetview

Vor nicht allzu langer Zeit hat Google mit seinem Streetview Projekt viel Aufsehen erregt.
Die kleinen Autos mit den aufmontierten Kamerastativen waren in jeder Stadt zu sehen und das nicht immer zur Freude der Anwohner.

Es gab Proteste, Begeisterung aber auch Befürchtungen seitens der Datenschützer. „Experten“ wie Robert Basic behaupteten, es würden manche Gemeinden Google geradezu anflehen, doch bitte ihr schönes Touristenhighlight abzufilmen, während andere das Ende der Privatsphäre vorhersagten.
Am Ende gipfelte es sogar in „verpixelten“ Hausfassaden.
ich möchte das hier nicht alles noch einmal durchkauen, eine Google Suche wird da sicher Abhilfe schaffen.

Ich stelle persönlich für mich fest, dass ich zur Hochzeit des Dienstes ein, zweimal aus kartographischem Interesse und aus purer Neugier reingeschaut habe. Da ich ansonsten keine Verwendung für diese Applikation hatte, ist meine Begeisterung dafür in den letzten Monaten eingeschlafen.

Mich interessiert aber, welche Erfahrungen andere Leute mit Streetview gemacht haben, ob es überhaupt noch in Benutzung ist und in welcher Art und Weise.
Außerdem teste ich gerade ein paar Umfrage-Lösungen im Umfeld von WordPress. Den Anfang macht Polldaddy; allerdings in der standalone Variante, da das WordPress Plugin nur Polls aber keine Surveys anbietet.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.