Campus Map mit Google Maps | Loughborough University

Eine mehr als vorzeigbare Campus Map auf Google Map Basis kann die Loughborough University in England vorweisen.

Lädt schnell, programmiertechnisch sauber gelöst und auch kartographisch gibt es erst einmal nichts auszusetzen. Die Symbole wurden mit Bedacht ausgewählt und wecken die richtigen Assoziationen.

Ich frage mich allerdings, wenn ohnehin keine Luftbilder über den Satellitenmodus eingeblendet werden sollen/können – weshalb muß es dann Google Maps sein? Da hätte ich dann vielleicht doch zur Open Street Map gegriffen, allein schon, um hier auch mal ein absolut konkurrenzwürdiges open source Produkt zu unterstützen. Zumal die Campus Map ohnehin einen eigenen Datenlayer drüberlegt.

Ich vermute mal, die Google Map Variante gab es gleich als Modul zum Basis-CMS der Universität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.