Google schenkt euch 2 Gigabyte Onlinespeicher

Veröffentlicht am:

Im Zuge der Safer Internet Day Kampagne schenkt euch Google 2 Gigabyte online Speicher, wenn ihr den Security Checkup durchführt.

Wer diesen Checkup (dauert nur ein paar Sekunden) bis zum 17. Februar 2015 durchführt und „besteht“ (ihr müsst ein OK und ein grünes Schild als Anzeige erhalten), erhält ab dem 28. Februar 2 Gigabyte Speicher für sein Google Drive gratis zugeschrieben. Selbstverständlich solltet ihr im Besitz eines Google Accounts sein, sonst macht es ja keinen Sinn.

Das Okay erhaltet ihr aber erst, wenn ihr auch eine Telefonnummer zu Sicherheitszwecken hinterlegt und bestätigt. Das darf aber keine ausgedachte 0815 Nummer sein, weil euch Google darüber den Bestätigungscode sendet, den ihr dann in einem Formular eingeben müsst. Faken ist hier also nicht.
Da müsst ihr entscheiden, ob euch 2 GB das wert sind.

Google Security Checkup
Google Security Checkup

Bei der Gelegenheit kann man aber ruhig mal nachsehen, wie es um die eigenen Sicherheitsvorkehrungen im Google Account bestellt ist und welche Apps aktuell Zugriff darauf haben.

Alles nachzulesen auf dem Googledrive Blog.

Bitte beachten Sie: die Informationen in diesem Artikel wurden zum Zeitpunkt seiner Erstellung nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen, aufbereit und niedergeschrieben.
Diese können heute, abhängig vom Zeitpunkt der Veröffentlichung und des behandelnden Themas, überholt und ungültig sein.
Es obliegt den Lesern, diese Inhalte mit dem aktuellen Wissensstand abzugleichen.

Artikel online seit: 8 Jahren 11 Monaten 18 Tagen
Letzte Änderung: 27.12.2019