WordPress Tags mit Multi-Column Tag Map besser präsentieren

12. Oktober 2011 | Von | Kategorie: Webdesign, WordPress Plugins

Bei Frau Monika Thon-Sun habe ich gestern den Hinweis auf ein WordPress-Plugin gefunden, dass im Blog verwendete Tags in Spalten auflistet.

Ich habe mit der Zeit eine gewisse Abneigung gegen Tag-Clouds auf Webseiten entwickelt. Nicht daß sie an einigen Stellen sogar sinnvoll wären, aber die Überbeanspruchung dieses Konzepts (inklusive seiner Pervertierung in 3D), hat mich eher in die Arme von Glossar-Plugins getrieben.

Jetzt stellt Frau Thon-Sun das Multi-Column Tag Map Plugin vor, dass sich die Tags aus dem WordPress holt und in einer Übersichtsseite darstellt. Es kann zwischen einer 2 bis 5 spaltigen Anzeige gewählt werden. Tags, die man nicht in der Darstellung haben möchte, können ausgeschlossen werden. Auch unsere vielgeliebten Umlaute bringen das Plugin nicht aus der Ruhe.

Ich werde das Plugin in einem meiner Blogs mal testen und den Bericht hier veröffentlichen.

Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar